News

Strategie-Gruppe „360 Grad nachhaltig gestalten“

-Interessierst Du Dich für Fragen des Klima- und Umweltschutzes?
-Fühlst Du Dich mitverantwortlich für die sorgsame und sparsame Nutzung begrenzter Ressourcen und deren positive Folgen?
-Möchtest Du Dich ganz konkret engagieren?
-Wir brauchen Deine Mitwirkung!

Immer gesucht: Neue motivierte Lehrbetriebe

Damit auch im August 2021 alle Schulstandorte mit einer vollen Polydesign3D-Klasse ins erste Lehrjahr starten können braucht es ganz ganz dringend noch neue Firmen, die bereit sind Lernende auszubilden.

Gerne sind wir auch da um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu bieten.

Agenda

Infoabend Bern

Ort: Schule für Gestaltung Bern Schänzlihalde 31, 3013 Bern

P3D Workshop: Mobile Video Workshop (wird wegen Covid-19 verschoben)

Ort: 8001 Zürich Füsslistrasse 6, 1. Stock

Newslab: Hinter den Kulissen

Die goldene Koch-Event fand in der grossen Haupthalle im Trafo Baden: Die Firma Habegger war unter anderem für die Inszenierung des Raumes zuständig.

RAMSEIER Erlebniswelt – PENGland kreierte ein Besucherzentrum für alle Sinne

Der Spagat zwischen kurzen und knappen Inhalten bis zu einem Detailgrad, der keine Fragen offenlässt, ist enorm gross. Und genau diese Herausforderung war zentral, als die Full-Service-Agentur PENGland das Briefing des Obst- und Fruchtsaftproduzenten RAMSEIER Suisse AG in der Hand hielt. Es galt ein Besucherzentrum zu entwickeln, das auf Jung und Alt gleichermassen anziehend wirkt. Die kreativen Köpfe konzipierten eine authentische und unterhaltsame Erlebniswelt und liessen sich dabei auch von den besonderen Umständen rund um Covid-19 nicht beirren.

 

Weiterlesen …

Der Beruf Polydesign 3D

Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände.

Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente

Newslab: Gut zu Wissen

Flavio Zehnder mit seinem neuesten Produkt, dem Beistelltische "Triangle_001"

Reduktion auf das Wesentliche

Flavio Zehnder absolviert aktuell an der Schule für Gestaltung am GBS St.Gallen den Lehrgang HF Industrial Design. Im Gespräch erzählt er uns, wie es dazu kam, dass er nebst dem Studium und der Arbeit Möbel und Inneneinrichtungen entwirft, und was ihm am Werkstoff Holz fasziniert

 

Weiterlesen …

Stellenangebote

Hier finden sich regelmässig neue Stellenangebote. Wir legen Wert darauf, ausschliesslich Jobs im Wirkungskreis der dreidimensionalen Gestaltung zu publizieren.