News

Infos zur Corona-Lage / Nouveau coronavirus – actualités

Als Verband werden wir hier laufend neue Informationen auf unserer Homepage publizieren.
Wie die Hilfestellung seitens des Bundes aussehen werden.
Wo welche Formulare zu bekommen sind.
Und so weiter.

En tant qu'association, nous publierons continuellement de nouvelles informations sur notre page d'accueil ici.
A quoi ressemblera l'aide du gouvernement fédéral.
Où obtenir les formulaires.
Et ainsi de suite.

Immer gesucht: Neue motivierte Lehrbetriebe

Damit auch im August 2020 & 2021 alle Schulstandorte mit einer vollen Polydesign3D-Klasse ins erste Lehrjahr starten können braucht es ganz ganz dringend noch neue Firmen, die bereit sind Lernende auszubilden.

Gerne sind wir auch da um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu bieten.

Agenda

En Vogue − Modeplakate

Ort: Museum für Gestaltung ZH

Selfie Hotel – ein temporäres Pop-up-Erlebnis im 25hours-Hotel:

Ort: 25hours-Hotel, Langstrasse Zürich

Newslab: Hinter den Kulissen

Die Lernenden von Modissa und Aroma lebten sich im Lockdown kreativ aus

Den Frühling 2020 werden wir so schnell nicht mehr vergessen: Auch die Polydesign3D-Branche war vom Corona-Lockdown stark beeinträchtigt. Aber obwohl diese Zeit für viele eine Zwangspause von ihrem Berufsalltag bedeutete, wurde nicht untätig herumgesessen. Besonders aktiv waren die Lernenden bei Aroma – sie kreierten ein «Quarantine Magazine» mit Fashion und Hair Trends, Rätselspass und Home Office-Tipps. Aber auch Modissa-Lernenden waren kreativ: Sie bemalten zuhause Stofftaschen mit Blumensujets, die eigentlich nur für das BIG-Schaufenster gedacht waren.

Weiterlesen …

Der Beruf Polydesign 3D

Polydesigner3D sind Fachleute für dreidimensionale Gestaltung. Sie planen, organisieren und inszenieren Verkaufsräume, Ausstellungen und Messestände.

Weiter gehört die Präsentation von Produkten zu ihren Aufgabenbereichen und sie sorgen bei Events und Informationsveranstaltungen für das richtige Ambiente

Newslab: Gut zu Wissen

"THE BOOK_" – Bestellt euch jetzt das Nachschlagewerk für die Grundbildung der Lernenden:

Nach den Sommerferien starten wieder einige neue Lernende. Wir empfehlen allen Lehrbetrieben „The Book_“, das Nachschlagewerk mit über 100 Seiten an wichtigen Informationen und Hilfestellungen, zu bestellen.

 

Weiterlesen …

Stellenangebote

Hier finden sich regelmässig neue Stellenangebote. Wir legen Wert darauf, ausschliesslich Jobs im Wirkungskreis der dreidimensionalen Gestaltung zu publizieren.