Abschlussfeiern 2019
/
iCal Termin download
Am 25. Juni fand in St. Gallen die Abschluss-Ausstellung „Schlusspunkt“ zusammen mit weiteren kreativen Berufen statt. Es wurden IPA’s und Arbeiten aus der vierjährigen Lehrzeit gezeigt und zusammen angestossen.
Am 1. Juli feierte man zusammen im ehrwürdigen Pfalzkeller die Diplomanden aller kreativen Berufe. Zusammen mit Freunden, Familie, Betrieben, Fachlehren, Verbänden und Experten wurde der erfolgreiche Lehrabschluss gefeiert.
Eine besondere Ehre war es, die beste IPA der Deutschschweiz auszuzeichnen:
Corina Brändle vom Lehrbetrieb Globus St. Gallen hat ihre IPA mit der Supernote von 5.7 abgeschlossen. Sie räumte gleich alle Preise ab, auch in der Gesamtnote des QV war sie die Beste in St. Gallen.
Corina mit ihren Ausbildnerinnen und im Foto rechts zusammen mit Elio, der im selben Betrieb abgeschlossen hat und mit der Note 5.6 für die IPA nur hauchdünn hinter Corina platziert ist.
Foto links Preisübergabe für beste IPA D-CH vom Verband.
In Bern fand die Abschlussfeier am 4. Juli statt. Lernende des Ateliers Thomet sorgten mit ihrer Inszenierung auf der Bühne für Aufsehen.
In Zürich feierten am Mittwoch, 10. Juli fast 50 neue Berufskollegen und -kolleginnen ausgelassen zusammen mit Lehrern, Betrieben, Freunden und Familie diesen grossen Meilenstein. Fünf Lernende wurden sogar ausgezeichnet (dreimal 5.5, zweimal 5.4) und erhielten von der Schule für Gestaltung einen Weiterbildungsgutschein. Eine angehende Fotofachfrau der Schule f. Gestaltung ZH ist in Zürich für die meisten Fotos verantwortlich.
Prorektor Konrad Kuoni lobte die Abschliessenden (mit etwas Verspätung) und persönlichen Worten. Die Fachlehrer beschenkten sie mit Blumen und vom Verband gab es den coolen Doppelmeter mit Mitgliedergutschein. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde übrigens an allen Feiern mit dem P3D-IPA Bier angestossen und feine Häppchen geschmaust.
die sonnigen Blumen passten zum sonnigen Tag
die besten QVs in ZH, 2x 5.4 I 3x 5.5, wir sind stolz auf Euch