Generalversammlung 2018

/ Ort: Vevey
iCal Termin download

Studentinnen des Bildungsganges dipl. GestalterIn HF Kommunikationsdesign Vertiefungsrichtung Visual Merchandising Design Vevey

Die diesjährige Generalversammlung von Swiss Association Polydesign3D fand am 25. Mai 2018 in Vevey statt. Trotz des weiten Weges, fanden sich nebst Mitgliedern und Gästen aus der Romandie auch einige Mitglieder aus der deutschen Schweiz in Vevey ein. Die Teilnehmenden wurden bei wunderbarem Sommerwetter herzlich in der Schule CEPV empfangen.

Der Anlass begann mit einer interessanten Führung durch die Schule. Zuerst zeigten einige Studentinnen des Bildungsganges dipl. GestalterIn HF Kommunikationsdesign Vertiefungsrichtung Visual Merchandising Design – obwohl mitten in der eigenen Abschluss-/Diplomarbeit - einen halbstündigen Einblick in moderne und futuristische Projekte.

Lernende zeigen begeistert ihre Arbeiten

Anschliessend wurde ein Rundgang durch die Schule der Polydesigner3D des Kantons Waadt durchgeführt. Lernende aller Lehrjahre waren anwesend und gaben spannende Einblick in aktuelle Arbeiten.

Ein Blick auf aktuelle IPA Arbeiten Kreation

Die Teilnehmenden durften sogar einen Blick in laufende IPA’s und Prüfungen werfen – natürlich aber nicht weitersagen. Mittlerweile wurden die Arbeiten fertiggestellt und in der zweiten Junihälfte auch ausgestellt.

Präsident und Sprachregionenvertreterin präsentierten eine spannende GV

Bei der anschliessenden Generalversammlung in der Aula nahmen 29 Teilnehmende (23 stimmberechtigte Mitglieder, zwei Goldsponsoren und vier weitere Gäste) teil. Nach dem offiziellen Teil gabe es einen sehr leckeren Apéro der Schule Vevey. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Schule!
Am Abend liessen die 29 Anwesenden die GV auf der Terrasse des «zefork on the water» am See bei einem wunderbaren Menu ausklingen.

Museum Nest ... eine spannende Zeitreise

Am Samstag ging es mit einer kleineren Gruppe von zehn Leuten ins Museum Nest: In der Einladung wurde es als interaktiv, virtuell und atemberaubend geschildert, was der Realität vollends entsprach. Die Inszenierungen waren sehr schön und auch sehr informativ.

Ristorante Vecchia Napoli, ein Geheimtipp via Hinterausgang

Die Pizzas im Restaurant Vecchia Napoli stärkten dann noch den einen oder anderen hungrigen Magen bevor sich die Wege der Teilnehmenden wieder trennten. Es war ein sehr gelungener Zweitagesausflug und wir danken dem Organisationsteam ganz herzlich für die professionelle Planung!

Zurück