Generalversammlung 2021

/ Ort: Baden
iCal Termin download

Gelungene Online-GV 2021: Es hatte nicht sein sollen: Lange war die GV physisch geplant gewesen, aber schlussendlich machte Corona uns einen Strich durch die Rechnung. Die Alternative war jedoch ein würdiger Ersatz – angefangen bei den zugeschickten Apéro-Boxen bis zum Live-Konzert von Lea Lu.

Es gab viele schöne Rückmeldungen wie diese: das Aperopäckli ist der Hammer! War heute bereits vor meiner Tür..


Jacqueline und Sylvie hatten für die Online-GV fleissig Apéro-Boxen mit Bier, Prosecco, Softdrinks, Parmesan, Oliven, Knabberzeugs und Süssem von Pastiamo Stäfa abgepackt und jeder bzw. jedem Teilnehmenden per Post zugeschickt. Schliesslich sollte die virtuelle Veranstaltung eine gebührende Alternative zur physischen Durchführung bieten und dazu gehört natürlich die Verpflegung. Entsprechend erfreut waren die Empfängerinnen und Empfänger – so konnten sie sich auf den offiziellen Teil einstimmen.

Lukas erklärt den Anwesenden wie man abstimmen und Fragen stellen kann

Über 30 stimmberechtigte Mitglieder nahmen schlussendlich an der GV teil – dazu auch Passivmitglieder, Gönner und Lernende ohne Stimme. Sie waren erfreut über die zahlreichen Informationen und Antworten auf die Fragen via Google meets und dem Online-Umfrage-Tool.

die Olivenbäumli kamen bei Willi, Suzanne und Sabrina gut an. Nochmals herzlichen Dank nach Basel, Lugano und Vevey

Wahl des Co-Präsidiums mit Leslie und Luca
Zu den wichtigsten Traktanden gehörte die Wahl des Co-Präsidiums von Leslie und Luca, die Lukas Meier ablösen werden. Sie wurden einstimmig gewählt, ebenso die Sprachregionen und der Vorstand. Suzanne, Sabrina und Willi wurden für ihre langjährige Arbeit als Sprachregionen- und Regionalleiter verdankt und mit Blumen beschenkt.

Persönliches Live-Konzert mit Lea Lu
Der Höhepunkt der GV bildete das recht persönliche Live-Konzert mit Lea Lu, das zwar virtuell stattfand, aber durch den direkten Kontakt zur Sängerin, ihre Ansprachen und Informationen zu den Liedern, dennoch von einem Live-Charakter geprägt war.

Zurück