News

Live-Ticker Bildungsplan Revision

Am 16.August fand eine online Infoveranstaltung statt in der über den Zwischenstand der Revision informiert wurde. Leslie Kurmann präsentierte die Inhalte in Deutsch und Valia Scholl auf Französisch.

Zu Anfang wurden die Organigramme der Arbeitsgruppe und der BEQ Kommission vorgestellt und deren Zusammenarbeit mit der pädagogischen Begleitung. In einem Rückblick der vergangenen Workhops wurde erklärt wie das Berufsbild entstand und die Handlungsfelder und Handlungs-Kompetenzen erarbeitet wurden.

Gegenwärtig werden die betrieblichen, schulischen und ük Leistungsziele ausformuliert.

Die next Steps und eine Zusammenfassung der Präsentation seht ihr hier.

Ein weiterer wichtiger Meilenstein steht im März / April 2023 an. Dann nämlich findet die interne Anhörung der Branche durch die Trägerschaft statt. Die Arbeitsgruppe ist weiterhin auf Kurs, damit der neue Ausbildungsplan P3D im Jahr 2025 umgesetzt werden kann.

 

 

 

 

Zurück