Jahresrückblick: Ein kleines Best-Of by polydesign3D

Geht es dir ähnlich wie uns und du stellst du mit Schrecken fest, dass sich in gut einem Monat das Jahr 2022 bereits wieder dem Ende neigt? WAS?? Ja genau! Egal mit wem wir sprechen, der grosse gemeinsame Nenner ist eindeutig: Ich bin noch gar nicht in Weihnachtsstimmung. Und dies obwohl Land auf und Land ab Weihnachtsmärkte feinduftend eine fröhliche, heitere, besinnliche Stimmung verbreiten. Wir von Polydesign3D nehmen das Jahresende zum Anlass, um die Tiefen unseres Newslab-Archiv 2022 zu durchforsten und euch ein kleines Best-Of zusammenzustellen. Zwei Punkte gilt es vorweg zu nehmen: Wir haben auch im 2022 schaurig viel bewirkt!! Und es war wirklich anspruchsvoll, fünf Beiträge herauszupicken. Viel Spass beim chronologischen Revue passieren lassen des P3D-Jahr und freudiges Schwelgen in den noch jungen Erinnerungen:

 

Alle fünf bis sechs Jahre werden die P3D-Expertinnen und Experten zur Weiterbildung eingeladen, welche die Swiss Association Polydesign3D zusammen mit der Eidgenössischen Hochschule für Berufsbildung EHB durchführt. Anfangs 2022 haben wir darüber berichtet und alles wichtige zusammengetragen.
P3D-ExpertInnen sind nach Schulungen bestens für IPA-Betreuung vorbereitet.

Gelungener Startschuss zur Revision des Bildungsplans: Die Berufswelt bewegt sich und folgerungslogisch hat dies eine Auswirkung auf die die Ausbildung Polydesign3D. Anfangs 2022 haben zur Überarbeitung des Ausbildungsplans vier Workshops stattgefunden, die das Fundament für die weitere Aktualisierung der ausbildungsrelevanten Dokumente legten. Auf unserem Live-Ticker halten wir dich auch im 2023 weiterhin up-to-date. Hier geht es zum Beitrag.

Sommerevent 2022: Die zahlreichen Bilder zeigen, wie fest wir den Sommerevent in Wangen an der Aare genossen haben. Mit allen Sinnen haben wir die vielfältigen Kunstinstallationen richtiggehend aufgesogen. Hast du den Event verpasst? Hier geht es zum Beitrag:
Kleine Kunst gross inszeniert: Unser diesjähriger Sommerevent verzauberte

Der Eignungstest als wichtiger Bestandteil beim Bewerbungsprozess von neuen P3D-Lernenden. Ein How-to und ein Good-to-know im Bewerbungsprozess. Rechtzeitig zum Bewerbungsstart im Sommer 2022 haben wir die wichtigsten Facts zum Eignungstest zusammengetragen. Eignungs… was?? Bist du dir unsicher um was es sich hierbei handelt? Erfahre hier mehr zu diesem wichtigen Element im Bewerbungsprozess

Die grosse weite Welt von Schweizer Radio und Fernsehen (srf) entdecken und gleichzeitig aus erster Hand die vielfältigen Aufgabenbereiche einer Polydesign3D Lehre erfahren. Das war zusammengefasst unser Berufsinformationsanlass, den wir bei srf im Studio 1 durchführen durften. Hier findest du weitere Informationen und Impressionen zum Anlass im September 2022.


Auch im neuen Jahr informieren wir dich weiterhin mit allem Wichtigem rund um die p3d Welt. Stay tuned und empfiehl uns weiter. P3d Newslab. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Wir von der Newslab Redaktion wünschen euch eine ruhige, besinnliche und fröhliche Adventszeit und einen schönen Jahresabschluss.

 

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.