Rückblick Berufsinfoabend für angehende Lehrbetriebe

Danke Julia, Timo und Carolina

Zuerst ein herzlicher Dank ans Museum für Gestaltung Zürich für die Gastfreundschaft am 6. März. Interessierte Betriebe durften einen spannenden Einblick in die Werkstätten, wo auch Polydesigner3D arbeiten, bekommen.

Eine kleine, aber sehr interessierte Truppe von möglichen angehenden Lehrbetrieben trafen sich am letzten Mittwoch im Museum für Gestaltung.  Das Polydesign3D-Team und die Vertreter der beiden Ausbildungs-Verbunde informierten rund um die Lernenden-Ausbildung, beantworteten Fragen und gaben Hilfeleistungen.
Viel zur guten Stimmung und zum regen Austausch trugen auch die 3 Lernenden bei, welche gut vorbereitet und glühend vor Begeisterung über ihre Schwerpunkte und Arbeiten berichteten. Die Führung durch Museum und Werkstätten mit Jürg Abegg war dann noch das Tüpfli auf dem i. Wir sind ja immer "schwer verzückt" wenn wir Striebig und Spritzkabinen sehen und in Ateliers reinschauen dürfen ;-) Wenn dann noch die fertige Ausstellung mit dazu gehört dann ist dies wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Sie konnten nicht dabei sein?
Wären aber trotzdem bereit Lernenden Ihren Erfahrungsschatz weiterzugeben und so unseren Nachwuchs für das weitere Berufsleben zu fördern?

Der Berufsverband Swiss Association Polydesign3D möchte Firmen, die in und rund um die P3D-Branche tätig sind, motivieren, Lernende in ihrem Betrieb auszubilden.

Brauchen Sie Informationsmaterial oder sonstige Hilfestellungen bei der Selektion oder Ausbildungsbewilligung?
Möchten Sie über Sorgen und/oder Ängste sprechen?

Wir sind für Sie da für alle Fragen rund um die Lernenden-Ausbildung!

Per Telefon oder (falls gewünscht) mit einem persönlichen Besuch.

Und wir bieten auch eine gute Schulung zum Start der Grundbildung für Vorgesetzte Fachpersonen an. Nächstes Datum August/Sept. 2019.

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.