P3D X-Mas Event

Bernhard Schüle erzählte wunderbare Geschichten zu allen Sammelstücken

Auch das diesjährige Programm des X-mas-Events sorgte wieder für ein einmaliges Erlebnis. Rund 25 Mitglieder folgten der Einladung und versammelten sich zur Führung im Sammlungszentrum des Schweizerischen Nationalmuseums. Das Sammlungszentrum, welches früher als Zeughaus der Schweizer Armee fungierte, beherbergt unter einem Dach die Ateliers der Konservatoren und Restauratoren, die Objektlogistik, die Sammlungen und das Fotoatelier.

Bernhard Schüle, Leiter des Objektzentrums, führte die Gruppe durch die verschiedenen Räume, wo sich allen spannende Einblicke offenbarten. Er erzählte eindrückliche Geschichten rund um Schränke, Speere, Gemälde, alte Leuchtwerbungen. Bernhard Schürle kannte viele Details und verriet, dass sie am liebsten Gegenstände sammeln, deren Geschichte sie kennen und die sie dann weitererzählen können. Zudem wurde ein Abstecher ins Fotoarchiv und ins Archiv der Konservatoren und Restauratoren gemacht.

Anschliessend wurde im Restaurant Molino in Affoltern am Albis mit einem feinen Glühwein angestossen und bei einem sehr leckeren und gemütlichen Abendessen gefeiert.

 

Zurück

P3d Newslab

Gerne informieren wir Sie über Innovationen aus unserer Branche.

Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.